Egal wohin es geht. Die Sommerferien sind für die Kids mit das größte Abenteuer im Jahr.
Damit Eure Kinder jederzeit sicher unterwegs sind und mit ihren Freunden spannende Abenteuer erleben können, haben wir einige wichtige Informationen für Euch.
Die Xplora Smartwatch funktioniert in allen europäischen Ländern! Stellt sicher, dass das Netz Eures Netzanbieters in Eurem Feriengebiet Empfang hat. So können Eure Kinder auch im Urlaub die Umgebung sicher erkunden.
Die X5 Play ist wasserbeständig IP68
Die 6 bedeutet, dass sie staubdicht ist, und die 8 bedeutet, dass die Uhr in Tiefen von mehr als 1 Meter getestet wurde (bis zu 30 Minuten)
- IP = Schutz gegen Eindringen von Wasser
- 6 = staubdicht
- 8 = übersteht das Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 1 m (normalerweise 30 Minuten lang)
Euer Kind kann seine Xplora-Uhr selbstverständlich beim Spielen im Freien tragen.
Spritzwasser wie Regen, Springen durch Pfützen oder Händewaschen oder auch kurzes Untertauchen der Uhr (z.B. weil sie ins Planschbecken gefallen ist) sind natürlich völlig unproblematisch.
Wenn Euer Kind aber schwimmen geht oder andere Wasseraktivitäten durchführt, sollte es die Xplora Uhr bitte vorher abnehmen.
Die XGO2 ist wasserabweisend IP67
Die 6 bedeutet, dass sie staubsicht ist, und die 7, dass die Uhr gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist.
- IP = Schutz gegen Eindringen von Wasser
- 6 = staubdicht
- 7 = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
Kinder können mit Ihrer Xplora nicht schwimmen, da ein Schwimmbad voller verschiedener Chemikalien ist, die zur Reinigung des Wassers verwendet werden.
Das Gleiche gilt für den Ozean. Meerwasser ist voller Salz, ein Mineral, das die Wasserbeständigkeit beeinflusst.
Jetzt müsst ihr nur noch an Sonnencreme und Trinkflasche denken! :-)
Wir wünschen Euch allen eine tolle Ferienzeit!
Weitere Erläuterung zur Wasserbeständigkeit:
Wasserbeständigkeit ist kein dauerhafter Zustand und kann mit der Zeit abnehmen. Der IP-Code berücksichtigt nicht den Wasserdruck und gibt keinen Hinweis darauf, ob ein Modell bei Wassersportaktivitäten wie Schwimmen verwendet werden kann. Hierfür benötigt das Gerät die ATM Bewertung nach ISO Standard 22810:2010. Dabei wird unter anderem die Wasserbeständigkeit unter Druck geprüft.
Die Uhr darf keinen Chemikalien wie Seifen, Shampoos, Sonnenschutzöl, Conditionern, Lotionen und Parfüm ausgesetzt werden, sowie in Salz- oder Chlorwasser untergetaucht werden. Darüber hinaus kann sich folgendes auf die Wasserbeständigkeit auswirken:
- Aufprall auf die Uhr (d. h. Herunterfallen)
- Duschen mit Hochgeschwindigkeitswasser
- jede Art von säurehaltigen Lebensmitteln
- heiße feuchte Orte (z. B. Sauna)